VETT Logo

Fallberichte

Auf dieser Seite werden Fallberichte der letzten Jahre veröffentlicht. Unser Ziel ist eine Wissensdatenbank aufzubauen, in der unsere Erfahrungen und die Erfahrungen im Verband zusammen getragen werden.

Kraniosakrale Behandlung bei Leberschwäche

Eingestellt 2010

Clark, ein 15-jähriger Wallach hat Probleme mit dem Fellwechsel.

An manchen Stellen ist auch im Sommer noch Winterfell. Seine Augen tränen oder eitern ständig. Beides sind nach der TCM Anzeichen einer Leberschwäche. Außerdem war Clark schwer zu motivieren, wirkte müde und lustlos. Die Leber wurde energetisch mit der viszeralen Osteopathie behandelt und der Stoffwechsel wurde mit einer kraniosakralen Technik aktiviert. Weiters wurden Suturen am Schädel gelöst. Schon nach der ersten Behandlung verbesserten sich die Augen. Nach einigen weiteren Behandlungen veränderte sich Clark, wurde aktiver und im nächsten Frühjahr glänzte sein Fell wieder.